Neue Partnerschaften in Bournemouth im Bereich Garten- und Landschaftsbau

Hinterlasse einen Kommentar Standard

Auf einer Reise vom 25.09.16 bis zum 29.09.16 besichtigte eine Gruppe von Ausbildern und eine Mitarbeiterin von Arbeit und Leben Hamburg verschiedene Ausbildungsbetriebe im Raum Bournemouth mit dem Ziel, auch dort im Rahmen des ERASMUS+ Programms zukünftig interessante Mobilitätsmaßnahmen für Auszubildende durchzuführen.

Bournemouth ist eines der populärsten Urlaubsziele an der englischen Südküste, vor allem wegen seiner langen Strände, des milden Klimas und des leichten Zugangs in das Hinterland von Dorset und Devon. Der Küstenabschnitt gehört zu den wärmsten, trockensten und sonnigsten in ganz England. Neben seinen herrlichen Stränden ist Bournemouth aber auch bekannt für seine außergewöhnlichen Gärten; über 800 Hektar Garten warten das ganze Jahr über darauf, erkundet zu werden.

Die Expertengruppe hat sich unter anderem die Gärten von Kingston Lacy und Compton Acres angeschaut und festgestellt, dass es dort in der Pflanzen- und Baumpflege viel zu entdecken gibt. Ebenso können dort von Auszubildenden bald kleine Projekte in den Bereichen Holzbau, Hochbeete oder Gartenmauer durchgeführt werden.

img_4830

Also Auszubildende, aufgepasst! Ab 2017 geht es los mit ersten Maßnahmen nach Bournemouth. We are looking forward to hearing from you!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s